Sergeant Smith

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sergeant Smith wird am Gitter gefesselt

Sergeant Smith ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Sergeant Smith ist ein britischer Soldat, der die Polizeipräfektur in Bombay bewacht. Der Oberst gibt ihm den Befehl, die Abrafaxe, Lord Hummingford, dessen Butler und Erich von Ribbeck zu durchsuchen. Er findet bei den Verdächtigen die gesuchten Dokumente, die dem Gouverneur Sandhurst gestohlen wurden. Die haben allerdings keine Ahnung, dass sie die Papiere bei sich hatten. Smith erhält den Befehl, die Männer zu bewachen und nicht aus dem Raum gehen zu lassen.

Califax ist es inzwischen gelungen, in seiner Verkleidung unbemerkt auf das Dach der Polizeipräfektur zu klettern. Dort wird er jedoch von mehreren Affen lautstark attackiert. Sergeant Smith verliert die Geduld und will die Affen mit einem Schuss aus dem vergitterten Fenster vom Dach vertreiben. Abrax und Brabax springen auf und drücken den Sergeanten an das Gitter. Califax fesselt von außen seine Hände, während ein Affe ihn das Gewehr abnimmt. Brabax entdeckt ein Schloss am Fenstergitter, aber Abrax hat bereits die Schlüssel gefunden. So können alle aus der Polizeipräfektur fliehen.

[Bearbeiten] Sergeant Smith wird in folgendem Mosaikheft ausgeschaltet

347
Persönliche Werkzeuge