Schweinevogel trifft Anna, Bella, Caramella

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Heftdaten
Titelbild Erschienen Wann: November 2008
Wo: MIR-Pocket 10
Umfang 7 Seiten
Panels 46 + Titelbild
Text und
Zeichnungen
Schwarwel
Trilogie Schweinevogel trifft Mosaik
Anderer Teil Auf dem Zug
nach Nirgendwo
Noch ein Teil Das Geheimnis
der echten Kerle

Schweinevogel trifft Anna, Bella, Caramella ist ein Fancomic von Schwarwel. Er erschien im Fanzine MIR-Pocket 10 des Rostocker MOSAIK-Fanclubs Mosaik-Initiative Rostock und bildet zusammen mit Auf dem Zug nach Nirgendwo und Das Geheimnis der echten Kerle, die im Alex 31 bzw. im Mosa.X 7 herauskamen, eine Art Endlos-Trilogie. Alle drei Comics können separat gelesen werden.

[Bearbeiten] Inhalt

Schweinevogel will sich eine Monsterizza Riesenpizza machen. Doch als er die Mikrowelle anknipst, löst er aus Versehen einen Zeitsprung aus, wodurch er und sein Begleiter Sid in die Welt von Anna, Bella & Caramella geraten. Sie zerstören das Luftschiff der drei Damen, das dadurch abzustürzen droht. Noch aber hat Caramella Zeit, dem erstaunten Schweinevogel die anderen 23 Passagiere des Luftschiffs vorzustellen, von der kleinen Dora bis zu La Zitadella. Schweinevogel denkt jedoch nur an Flucht, was ihm den Unmut von Anna beschert. Bevor sie jedoch Ernst machen kann, werden Schweinevogel, Sid und die 23 Mitreisenden von einer Kanonenkugel aus der Gondel gerissen und auf diverse (Comic)-Welten verteilt. Anna, Bella und Caramella stürzen nun endgültig mit dem Luftschiff ab und erleben ihr erstes Abenteuer. Schweinevogel und Sid hingegen landen wieder in der heimischen Küche, wo sie von einem ordnungsfimmligen Iron Doof und einer neuen Monsterizza Riesenpizza erwartet werden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge