Schwarzbärtiger Schauspieler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wütend auf Scribinos

Der schwarzbärtige Schauspieler ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie.

Er ist Schauspieler im Dionysostheater von Athen. Ob er zum festen Schauspielensemble gehört, wird nicht deutlich, da er und zwei weitere Schauspieler die Bühne erst mit Beginn der Proben zur neuen Komödie des Scribinos betreten. Im Laufe der Handlung bleiben die drei unzertrennlich, man sieht sie nicht einzeln agieren.

Als der Komödiendichter nach einer Attacke des Sklaven Phisimachos etwas Ruhe benötigt und nach einer Stunde nicht wieder auftaucht, werden die Schauspieler ungeduldig.

Der Schwarzbärtige wundert sich, dass Scribinos erst so ein Geschrei um die Wichtigkeit der Probe gemacht hat und nun nicht auftaucht. Die Entrüstung steht ihm ins Gesicht geschrieben.


[Bearbeiten] Der schwarzbärtige Schauspieler wird in folgendem Mosaikheft ungeduldig

226
Persönliche Werkzeuge