Schreckhaftes Merinolamm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hannibal jagt das kleine Merinolamm

Das schreckhafte Merinolamm ist eine Tierfigur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Das Lamm gehört zu den zweitausend Merinoschafen von Stuart Bingley. Als Stuart seine Schafe schert, springt es - zusätzlich zur bevorstehenden "Tortur" irritiert von umherflatternden Schmetterlingen und hopsenden Fröschen - aus der Reihe und flüchtet. Califax fängt es wieder ein und beruhigt das ängstliche Tier. Die Schur sei nicht schlimm, erklärt er. Er nimmt das Lamm in die Arme und bringt es zurück. Doch bald beendet Stuart die Schur, um sich bei einem kräftigen Abendbrot zu stärken. Califax lässt das Lamm laufen und verspricht, dass es morgen an die Reihe komme.

Am nächsten Tag springt es wieder aus der Reihe hervor und wird sofort vom Beagle Hannibal bellend verfolgt. Das Lamm flüchtet in den neuentstandenen Schafscher-O-mator, wo es als erstes Schaf schnell und gründlich geschoren wird. Auch Hannibal kommt wieder kurzgeschoren heraus. Brabax ist zufrieden, dass seine Erfindung so gut funktioniert. Auch die anderen Schafe begutachten das Lamm und stürmen anschließend zur Schur in die Maschine, obwohl Stuart sie aufzuhalten versucht.

[Bearbeiten] Das schreckhafte Merinolamm wird in folgendem Mosaikheft geschoren

448
Persönliche Werkzeuge