Schlittenführer in Rodelbach

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schlittenführer Kreuz und ...
... der Schlittenführer Pik

Die Schlittenführer in Rodelbach sind zwei Figuren in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Taxifahrer in Rodelbach haben zweispännige Pferdeschlitten, mit denen sie die Fahrgäste durch den Winterkurort fahren. Zur besseren Unterscheidung tragen die Schlitten Spielkartenfarben, wie Kreuz und Pik.

Nachdem Doktor Schluck mit den Digedags auf dem Flughafen angekommen sind, möchten sie mit einem Schlitten zum Erholungsheim der Flugzeugwerke fahren. Dig hat sich den zweiten Schlitten ausgesucht, weil er mit einer Überdachung schöner ist. Doch als sie einsteigen wollen, weist sie der Schlittenführer darauf hin, dass sie den ersten Schlitten benutzen müssen, denn sie fahren der Reihe nach. Doch schon springt ein Fahrgast in den ersten Schlitten und will ganz eilig zum Bahnhof gebracht werden. Als sie sich wieder zum zweiten Schlitten umdrehen, steigt auch dort gerade ein Fahrgast ein, der zum Kurhotel gefahren werden möchte. Doktor Schluck schlägt vor, dass sie nun zu Fuß gehen. Da er sich wieder in seine Berechnungen vertieft, wollen die Digedags unterwegs auf ihn aufpassen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

37
Persönliche Werkzeuge