Schiffsjunge auf der Brigg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Outfit #1
Outfit #2

Der Schiffsjunge der nordamerikanischen Brigg ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schiffsjunge gehört zur Besatzung einer nordamerikanischen Brigg, die zwischen Aspinwall und New York verkehrt. Er ist in noch recht jugendlichem Alter, hat blondes, kurzes Haar und trägt entweder ein hellblaues, schwarz kariertes oder ein graues, rot kariertes Hemd mit rotem Halstuch, dazu eine blaue Hose und eine blaue Mütze mit Bommel.

Seine Rolle im Mosaik ist sehr beschränkt: Dass Dig den Badezuber umgestürzt und das mit der Tinte des grünen Krakens verschmutzte Wasser auf dem Deck verteilt hat, findet der Schiffsjunge sehr erheiternd. Wenig später beobachtet er mit den anderen, wie Dig von dem Thunfisch auf das offene Meer geschleppt wird und er wird auch Zeuge der Entscheidung des Kapitäns, vor dem Flibustierschiff zu flüchten.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

201
Persönliche Werkzeuge