Scheune am Zeltlager der Adligen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
In der bewachten Scheune sind viele Bauern gefangen

Die Scheune am Zeltlager der Adligen ist ein Schauplatz der Annabellas-Reformations-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Die Scheune befindet sich am Zeltlager der Adligen nahe Bad Frankenhausen. Baron Jost zu Guttenberg lässt darin die Dorfbewohner von Kelbra einsperren, weil sie die aufständischen Bauern unterstützen. Auch Anna wird dort eingesperrt, nachdem sie als Spionin im Lager aufgegriffen wurde. Der Landsknecht Grindalf und drei weitere Landsknechte erhalten den Befehl, die Scheune mit den Gefangenen zu bewachen.

Nachdem das Heer in die Schlacht gezogen ist, wollen Bella, Caramella, Adrian von Schwarzburg und Giuseppe di Tenebroso die Gefangenen in der Scheune befreien. Adrian gelingt es, die vier Landsknechte zu überreden, dass er er die Scheune bewacht und sie in die Schlacht gehen können. Kaum sind sie weg, öffnet er zusammen mit Tenebroso das Scheunentor, stürzen sich die Bauern blind vor Wut auf ihre Befreier. Anna und eine Bäuerin können sie überzeugen, dass dies keine Landsknechte sind.

Doch plötzlich kehrt das Heer der Adligen von der siegreichen Schlacht zurück. Baron Guttenberg gibt den Befehl, wieder alle Bauern samt ihren Befreiern in die Scheune zu sperren. Der Landgraf stoppt den Befehl, nach einem Einspruch seines Malers Michael Drachstädt. Er begnadigt die Bauern und bietet ihnen an, mit ihm nach Hessen zu gehen.

[Bearbeiten] Die Scheune am Zeltlager der Adligen ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

33, 34
Persönliche Werkzeuge