Sammelband Amerika-Serie 7 - Die Digedags in New Orleans (neue Ausgabe)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1879-4
Nachdruck von Mosaik 176, 177, 178, 179
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.49
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags und Häuptling Rote Wolke
Band danach Die Digedags in St. Louis

[Bearbeiten] Inhalt

Die Digedags kehren nach New Orleans zurück, um Unterstützung für die Ausbeutung ihrer Goldmine zu organisieren. Victoria Jefferson und ihr Anhang bleiben zurück, um sich in der Stadt des Schweigens zu verbarrikadieren. Durch unglückliche Umstände wird der Goldfund der Digedags in New Orleans vorzeitig publik. Ein Komitee zur Rettung der Südstaaten bildet sich (Coffins ist wieder dicke mit dabei) und versucht, den Digedags ihr Geheimnis zu entreißen. Bei den daraus resultierenden Kampfhandlungen auf dem Mississippi versenkt die Mississippi Queen ihre alte Rivalin, die stolze Louisiana. Trotzdem muss die Familie Joker ihre Hilfsorganisation für entlaufene Sklaven aufgeben...

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • In der alten Ausgabe dieses Sammelbandes, der auch das Titelbild entliehen wurde, waren noch die beiden nächsten Hefte enthalten.
Persönliche Werkzeuge