Runkels Feldbahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ritter Runkels Feldbahn ist eine Erfindung im Nebenuniversum Neues von Runkel.

Die Feldbahn besteht aus einer Gleisanlage und (mindestens) einer Lore auf abschüssigem Geläuf, mit deren Hilfe die geernteten Runkelrüben leichter vom Feld geschafft werden können. Ihre Nützlichkeit hat sich bald im Herzogtum Eberhards des Beleibten herumgesprochen, und der Herzog kommt mit zwei Höflingen, um sie selbst in Augenschein zu nehmen.

Stolz lädt Runkel ihn zu einer Probefahrt ein; gerne steigt der Herzog in die Lore und lässt sich anschieben - schon geht die Fahrt los. Beeindruckt von der großartigen Erfindung, saust Eberhard durch die Rübenäcker und an Burg Möhrenfeld vorbei. Er sieht schon vor seinem inneren Auge eine richtig große Bahnlinie zwischen Nürnberg und Fürth.

Da jedoch der Kuckucksberger und Runkels treuloses Faktotum Sigi Süffel die Fahrt des Herzogs unsanft mit einem Misthaufen bremsen, verliert Eberhard die Lust. Es wird vorerst nichts aus der großen Strecke.

[Bearbeiten] Runkels Feldbahn rollert durch folgenden Onepager

Die Probefahrt
Persönliche Werkzeuge