Rumpsteak Castle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rumpsteak Castle empfängt seine Gäste zum Maskenball

Rumpsteak Castle ist ein Schauplatz in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Rumpsteak Castle ist das Schloss von Lord und Lady Rumpsteak und befindet sich nahe einer Stadt bei Dartmouth. Wie unter einem Wappen am Eingangsportals zu sehen ist, wurde es 1614 erbaut. Dig und Dag besuchen den Maskenball von Lord und Lady Rumpsteak in dem Schloss mit einer Verkleidung als Prinzen von Mesopotamien. Sie wollen damit den Preis von einhundert Pfund für das beste Kostüm gewinnen. Da sie keine Einladungskarten vorweisen können, will der Türsteher sie nicht einlassen. Ein Diener raunt ihm dann zu, dass sie die Söhne von Lord Hallibaxton seien. Nun dürfen sie herein und über eine Rutsche gelangen sie in den geschmückten großen Festsaal. Als ein Butler sie als die beiden Söhne des Lord Hallibaxton ankündigt, reagiert der echte Lord empört. Er lässt sie wegen Hochstapelei aus dem Schloss werfen und damit ist für die Digedags der Maskenball schnell beendet.

[Bearbeiten] Rumpsteak Castle ist Handlungsort in folgendem Mosaik

64
Persönliche Werkzeuge