Rotbärtiger Gardist

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schadenfreude pur: der rotbärtige Gardist

Der rotbärtige Gardist ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Er gehört zur Garde des Grafen Raffzani.

Als scheinbar bester Reiter der Garde verfolgt er den aus den Gemächern der Gräfin fliehenden Robin Hood bis zum Hafen Palermos. Der Flüchtling schafft es gerade noch, auf sein bereits ausgelaufenes Schiff zu entkommen, der Gardist landet allerdings im Wasser. Dafür schwört er Rache. Er begleitet seinen Herrn auf der Suche nach Robin und seinen Freunden bis nach Tukrah. Dort bombardieren sie das Schiff der Geflüchteten in dem Glauben, sie würden sich an Bord befinden. Dies ist jedoch nicht der Fall. Dennoch zieht der Graf mit seiner Garde siegesgewiss heimwärts.


[Bearbeiten] Der rotbärtige Gardist tritt in folgendem Album auf

Setz die Segel, Robin!
Persönliche Werkzeuge