Graf Raffzanis Garde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Garde des Grafen

Graf Raffzanis Garde ist eine Figurengruppe der Robin-Hood-Serie.

In Palermo dienen sie ihrem Herrn, als dieser das Verhältnis seiner Frau mit Robin Hood aufdeckt und Jagd nach ihm macht. Als sein Widersacher mit seinen Freunden die Stadt auf dem Seeweg verlässt, nimmt der Graf mitsamt seiner Garde die Verfolgung auf. Tatsächlich spüren sie Robin Hood im Hafen von Tukrah auf und bombardieren sein Schiff. Sie ahnen nicht, dass sich der Captor und seine Männer auf dem Schiff befinden und reisen zurück mit der festen Überzeugung, Robin für seine Taten bestraft zu haben. Dieser reist allerdings mit seinen Freunden fast unbeschadet nach Akkon weiter.


[Bearbeiten] Des Grafen Garde tritt in folgendem Album auf

Setz die Segel, Robin!
Persönliche Werkzeuge