Roboter-Flugzeug

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Brabax Brain Flash 02 beim Datenladen

Brabax' Roboter-Flugzeug vom Typ Brabax Brain Flash 02 ist ein computerdatengesteuertes Flugzeug, welches von Brabax gebaut, und mit den Daten des Hauses der Abrafaxe, welches Brabax mit dem Zollstock "millimetergenau vermessen" hat, gespeist wurde. Für die Steuerungsdaten hat er seine Messwerte alle in den Computer eingegeben und diese Daten zu seinem Flugzeug übertragen.

[Bearbeiten] Erster Hausflug des Brain Flash 02

Nachdem Brabax die Daten über eine vieradrige Datenleitung in die Flugzeugdatenbank übertragen hat, fliegt das Flugzeug vom Computerschreibtisch aus in einem eleganten Bogen durch die Tür in den Flur, "ohne Schaden anzurichten". Brabax ist derart von seiner Erfindung begeistert, dass er sie natürlich sofort Abrax und Califax vorführen möchte.

Allerdings waren die beiden verdutzt schauenden Freunde offensichtlich von Brabax nicht mit in die Hausmessdaten angenommen worden. ...

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax hat von diesem Modell eine abrafaxgroße Grund- und Aufrisszeichnung an der Zimmerwand hängen.
  • Über das eventuelle Vorgängermodell Brabax Brain Flash 01, oder warum Brabax diesem Modell die Nummer "02" gegeben hat, ist nichts bekannt.
  • Brabax hat seiner Modellfluggesellschaft offensichtlich den Namen "B" gegeben. Das zugehörige Logo ist ein großes B vor einem "Vorwärtspfeil".
  • Neben der Risszeichnung des Flugzeuges hängt außerdem ein Bild, welches die Abrafaxe bei einer Ballonfahrt zeigt.

[Bearbeiten] Das Roboter-Flugzeug kommt in folgendem Onepager zum Einsatz

SuperIllu-Onepager: Technik, die begeistert
Persönliche Werkzeuge