Reporter des New Orleans Courier mit rotem Wangenbart

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Reporter mit rotem Wangenbart)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Reporter des New Orleans Courier mit rotem Wangenbart ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Er hat zwei kurze Auftritte.

Zunächst sieht man ihn in der Redaktion des New Orleans Courier, als George B. Jones, sein Arbeitgeber, Zeter und Mordio schreiend hereingestürmt kommt, weil die Konkurrenz vom New Orleans Magazine zuerst Wind vom sensationellen Wettrennen zwischen Mississippi Queen und Louisiana bekommen hatte. Der mit Parallelrecherchen beauftragte Redakteur entscheidet sich jedoch nicht für den Rotbärtigen, sondern nimmt seinen Kollegen Jenkins mit zur Feldforschung.

Beim nächsten Mal steht der Rotbärtige hinter Mr. Jones bei einer Redaktionssitzung, als man das weitere Vorgehen nach dem Ende des Magazine und dem Verschwinden der Digedags bespricht. Dabei geht es vor allem um das Gold, das die Digedags offenbar in den Rocky Mountains gefunden haben. Im Gegensatz zu seinem ersten Auftritt trägt Rotbart nunmehr eine Glatze, woraus man schließen mag, dass er endlich Manns genug ist, auf ein Toupet zu verzichten. Vielleicht leidet er aber auch nur an massivem Haarausfall.

[Bearbeiten] Der rotbärtige Reporter tritt in folgenden Mosaikheften auf

153, 178
Persönliche Werkzeuge