Portier des Hotel du Rome

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Hotel-du-Rome-Portier in der Erfinder-Serie. Für seinen Nachfolger in der Weltreise-Serie siehe Portier Willi.
Der Portier gibt eine Auskunft

Der Portier des Hotel du Rome ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Portier des Hotel du Rome empfängt nicht nur die Hotelgäste. Er verrichtet auch wichtige Aufträge für den König. So hilft er dem Kammerherrn des Königs und trägt mit ihm die Badewanne des Hotels, um sie für den Transport zu den königlichen Gemächern zu verladen.

Dig und Dag wollten eigentlich im Hotel baden, aber sie bemerken, wer ihnen die einzige Wanne weggeschnappt hat. Deshalb fragen sie den Portier nach einer Bademöglichkeit in Berlin. Der Portier empfiehlt ihnen die Badestube in der Gipsstraße.

[Bearbeiten] Der Portier in der Posse

In der Posse Nante und die Badewanne sehen Dig und Dag den Auftritt eines Hotelportiers, der ihnen aus ihren letzten Erlebnissen bekannt vorkam.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

82
Persönliche Werkzeuge