Polizisten in Soho

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Verhaftung von Dag
Ein hilfsbereiter Polizist in Soho

Die vier Polizisten in Soho sind Figuren in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Polizisten sorgen für Recht und Ordnung in Soho. Der erste Polizist wird von Ben Beef in das Lokal gerufen, als Dag die Zeche nicht bezahlen kann. Er verhaftet ihn und lässt ihn mit dem Polizeiwagen ins Gefängnis bringen. Dort sorgt ein weiterer Polizist mit Hohngelächter für das Verschließen des Gefängnistores.

Als Dig mit weißer Farbe Schmähungen gegen Mr. Squeech an eine Mauer schreibt, bleibt ein - dritter - Polizist zunächst stehen und wendet sich dann wieder ab. Dig fragt ihn enttäuscht, ob ihn das gar nicht interessiere. Der Ordnungshüter lacht und gibt zu, dass er nicht lesen kann. Dig knallt wütend den Farbeimer auf das Pflaster und will dem dummen Kerl einen Fußtritt verpassen. Doch er rutscht auf der verschütteten Farbe aus und fällt hin. Der Polizist hebt ihn mitleidig auf und ermahnt ihn, nicht zu hastig zu sein. Nach einigen anderen überflüssigen Ratschlägen lässt er Dig ratlos stehen.

Schließlich wird Dig doch noch von einem - vierten - Polizisten verhaftet, nachdem ein Hundebesitzer ihn anzeigt. Dig jubelt, weil er nun endlich zu Dag in das Gefängnis kommt. Doch zu seiner Enttäuschung wird Dag soeben durch eine Kaution von James Watt freigelassen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

70
Persönliche Werkzeuge