Perplexe Offiziere von General Obus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die perplexen Offiziere aus der Legion von General Obus sind zwei Figuren der Römer-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Nachdem sein geheimer Schlupfwinkel unter dem Venustempel von den Digedags und der Prätorianergarde von Cäsar Celsius gestürmt worden ist, flieht Julius Gallus zum nahen Feldlager von General Obus. Seine akrobatische Ankunft auf einer Ziege lässt zwei Offiziere der Legion staunen. Ob es sich um einen Versprengten des letzten Manövers handele, rätselt der eine. Iwo, das sei Julius Gallus, klärt ihn der andere auf. Für den seltsamen Aufzug des ehemaligen Zirkusdirektors hat aber auch er keine Erklärung parat.

[Bearbeiten] Die beiden perplexen Offiziere rätseln in folgenden Mosaikheften

16 (Vorschau auf der Rückseite), 17
Persönliche Werkzeuge