Pedro und die anderen Mitgefangenen von Don Ferrando

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
im Gefängnis von Santa Clara de la Trinidad (Pedro sitzt rechts von Don Ferrando)

Pedro und die anderen Mitgefangenen von Don Ferrando sind Figuren der Kristallschädel-Serie.

Die fünf sitzen im Gefängnis von Santa Clara de la Trinidad ein. Der rothaarige sitzt schon seit 7 Jahren dort, ohne Verhandlung, Urteil, geschweige denn Vollstreckung. Don Ferrando setzt ihnen den Floh ins Ohr, endlich auszubrechen. Ab da gilt für Pedro nur noch: "Freiheit oder Tod!". Sie nehmen ihren Gefängniswärter Lopez gefangen und brechen aus. Nachdem ihnen Don Ferrando vom Gold Francis Drakes erzählt hat, kapern sie das Schiff von Luciano, Placido und José und setzen Segel Richtung Norden, wo der Don die Golden Hind vermutet.

Nach einigen Wochen auf hoher See beginnen sie ihrer Zeit im Gefängnis nachzutrauern. An Feiertagen gab es dort sogar Brot ohne Schimmel und jetzt nur noch rohen Fisch. Sie wollen umkehren und in Jaimes Apfelsinenstehlerbande mitmachen. In dem Moment greift eine Herde Pottwale ihr Boot an. Als es wieder ruhig im Wasser liegt, stecken sie Don Ferrando in ein Fass, um heimzusegeln. Plötzlich greift sich ein Riesenkalmar das Boot und dann auch die Kumpane Don Ferrandos und zieht sie mit sich in die Tiefe. Don Ferrando überlebt als einziger, weil er im Fass steckt und ein Pottwal eingreift.


[Bearbeiten] Pedro und die anderen Mitgefangenen von Don Ferrando treten in folgenden Mosaikheften auf

276, 277
Persönliche Werkzeuge