Père Pierre

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Beten hilft bestimmt.

Père Pierre ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er ist einer der Bewohner der Grafschaft Trabant.

Pierre ist der Dorfälteste des wichtigsten Ortes der Grafschaft. Er ist der Sprecher der Dorfbewohner und hat auch zu Gwendolyn, seiner Gräfin, eine Art väterliches Verhältnis.

Als diese nach langer Reise in ihre Heimat zurückkehrt, informiert Pierre sie über die Pläne des Bischofs, die Grafschaft zu übernehmen. Er kennt auch den alten Vertrag, demzufolge Trabant an das Bistum falle, wenn sich mehr als ein Jahr lang niemand aus der gräflichen Familie hier aufhalte - genau das ist durch Gwendolyns Versuch, in halb Europa Unterstützung für ihre Ansprüche auf Burgund zu gewinnen, aber geschehen.

Gwendolyn reist sofort weiter an den königlichen Hof, um das Unheil noch abzuwenden, und lässt Marcus Foscari und Pascal in Trabant zurück. Während der alte Père Pierre bei der baldigen Ankunft der bischöflichen Soldaten die Nerven verliert, übernehmen diese den Job der Anführer und halten die Aggressoren solange auf, bis die rechtmäßige Herrin zurückkehrt.

Nun kann auch Pierre erleichtert bei der Hochzeit von Marcus und Gwendolyn mitfeiern.

[Bearbeiten] Anmerkungen

[Bearbeiten] Père Pierre tritt in folgendem Mosaikheft auf

377
Persönliche Werkzeuge