Opfer der Roten Galeere

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Kaufmann in Bedrängnis

Das Opfer der Roten Galeere ist eine Figur der Templer-Serie.

Er ist ein erfolgreicher venezianischer Kaufmann, der mit seiner voll beladenen Galeere aus Konstantinopel zurückkehrt und kurz vor Venedig von der berüchtigten Roten Galeere überfallen wird, obwohl er bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht an deren Existenz glaubt. Zwar hatte er sich zum Schutz vor Piraten eine Söldnereskorte mit an Bord genommen, diese lässt ihn aber während des Überfalls im Stich und macht sich mit einer Wunderwaffe aus dem Staub. Da sich der Anführer des Überfallkommandos auf keinen Handel einlässt, der Kaufmann will ihm die Hälfe seiner Ladung überlassen, dafür aber die Rudersklaven behalten, springt er verzweifelt ins Meer und überlässt das Schiff der Roten Galeere und damit seine Sklaven der Freiheit.


[Bearbeiten] Das Opfer der Roten Galeere tritt in folgenden Mosaikheften auf

370
Persönliche Werkzeuge