Onepager SI 485 - Verhandlungssache

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 485
Erschienen 30. Juni 2005
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.485
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Kampfwürmer
Folge danach Der Rasenmähermann
Datei:SI485.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Califax in den Garten kommt, sieht er, wie Brabax mit dem Maulwurf spricht. Er kommt schimpfend angerannt und vertreibt so den Maulwurf. Dann wirft er Brabax vor, mit dem Maulwurf gemeinsame Sache zu machen, und beschimpft ihn als miesen Verräter.
Da platzt Brabax der Kragen und er brüllt Califax an, dass er doch nur mit dem Maulwurf verhandelt hätte, damit dieser Califax‘ Beete in Ruhe lässt, aber jetzt hätte Califax Alles verdorben.
3 Tage später sitzt Califax verzweifelt in seinem Garten vor unzähligen Maulwurfshügeln und bittet Brabax, er möge noch einmal mit dem Maulwurf reden. Aber dieser lehnt ab, denn Maulwürfe seien sensibel und nachtragend, genau wie er.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Neben der Bank, auf der Brabax im letzten Panel sitzt, lehnt ein Spaten, an dem noch Erde klebt.
  • Im Abrafaxe-Album Die Reise zum Mond erschien der Onepager auf Seite 43 ohne Titel.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge