Onepager SI 458 - Der Geist in der Flasche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 458
Erschienen 22. Dezember 2004
Nachdruck in MOSAIK 363
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.458
Serie Flaschengeist-Episode
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor Abenteuer Technik
Folge danach Die Bekehrung eines Ungläubigen
Datei:SI458.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax zeigt Califax seine neueste Erwerbung vom Trödel. Es ist eine Flaschengeistflasche mit Echtheitszertifikat (vom Händler persönlich ausgestellt). Die Beschwörungsformel lautet Sumsidumcadabrafax. Califax sagt sie auf und nichts passiert. Da macht Abrax den Deckel auf und Califax wiederholt den Spruch, in dem Moment wird Abrax in die Flasche geschlorkst. Califax hat es schon kommen sehen, er muss die Flasche aufwaschen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge