Onepager SI 442 - Unternehmen "Göttertrank"

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 442
Erschienen 2. September 2004
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.442
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu:
Alles Gute kommt von unten
Folge danach In der Super Illu:
Neue Runde - neues Glück
Datei:SI442.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax ist ganz überrascht, als er Califax beim Lesen antrifft. Er liest ein altes Rezeptbuch und hat danach einen Göttertrank ausprobiert. Das Ergebnis hat er aber noch nicht probiert, denn das Rezept war schwer zu entziffern.

Als Califax sich zum Testen entschließt, erscheint Abrax. Er ist sofort bereit, das Gebräu zu kosten und nimmt einen großen Schluck. Entsetzt spuckt er gleich alles wieder aus, denn es schmeckt ganz ekelhaft. Califax wird klar, dass in dem Rezeptbuch REGENW. nicht Regenwürmer, sondern Regenwasser bedeutet...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Mosaik 122 hatte bereits den Titel: Unternehmen "Göttertrank"
  • Der Nachdruck im Buch Wie funktioniert die Welt? wurde inhaltlich an ein Rotkohlsaftexperiment aus dem Buch angepasst. Der Text ist deshalb an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 1: Ist ein altes Rezeptbuch. -> Ist ein Experimentierbuch.
    • Panel 2: Sieh mal, das hier ist das Rezept für einen „Göttertrank“. -> Sieh mal, das hier ist die Anleitung für ein Rotkohlsaftexperiment!
    • Panel 3: Und, wie schmeckt es? -> Kann man den Saft dann noch trinken?
    • Panel 3: Na ja, weiß nicht. Hab noch nicht davon versucht. Das Rezept war schwer zu entziffern... -> Ich weiß nicht. Hab noch nicht davon versucht, aber ich denke, alles richtig gemacht zu haben.
    • Panel 5: Es heißt „Trank der Götter“. -> Ach, alles so Sachen aus dem Kühlschrank.
    • Panel 8: Ha! Dann bedeutet „REGENW.“ nicht Regenwürmer, sondern Regenwasser! Hab ich mir gleich gedacht ... -> Na ja, das war ganz normaler Rotkohlsaft. Mit ein bisschen Zucker, Waschmittel, Backpulver, Zitronensäure ...
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel online veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge