Onepager SI 436 - Dufte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 436
Erschienen 22. Juli 2004
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.436
Serie Hier und Heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor Strandspiele
Folge danach Gelee Royal
Datei:SI436.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Der englische Rasen von Califax ist über und über mit Maulwurfshügeln bedeckt. Aber nun hat es sich ausgehügelt! Er hat sich eine Falle mit der Attrappe eines Maulwurfsweibchens besorgt und weil Maulwürfe bekanntlich blind sind, wird die plumpe Imitation aus einer alten Socke mit einem Liebesduft (oder Pheromon, wie Brabax sagen würde) eingesprüht, um den Maulwurf in die Falle zu locken. Dummerweise hat Abrax die Flasche mit dem Liebesduft für ein neues Parfüm gehalten und sich damit eingesprüht. Vor den Avancen der vielen Maulwurfmännchen muss er sich deswegen auf einen Baum flüchten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge