Onepager SI 385 - Jacke wie Hose

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 385
Erschienen 31. Juli 2003
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.385
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Geschäftsleute
Folge danach In der Super Illu:
Rosskur
Datei:SI385.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax entdeckt auf dem Wohnzimmertisch ein Paket und öffnet es. Darin findet er eine Hose und probiert sie an. Weil sie ihm viel zu eng ist, näht er sie um. Nun sieht sie zwar komisch aus, passt ihm aber wenigstens. Er beschließt, sie lieber nicht in der Öffentlichkeit zu tragen. Da kommt Abrax herein und beschwert sich über den Mist, den ihm der teuerste italienische Maßschneider da geliefert hat...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Califax benutzt eine Singer-Nähmaschine.
  • Man erfährt die Adresse des Häuschens, in dem die Abrafaxe in den Super-Illu-Onepagern leben (sie steht auf dem Paket): Abrafaxe, Waldallee 3, 33333 Hinterberg.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge