Onepager SI 379 - Kopf hoch, Califax!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 379
Erschienen 18. Juni 2003
Nachdruck in KIEK MAL 3-4/2005
(als Na, so'n Radieschen!)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.379
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Vergeblicher Kampf
Folge danach In der Super Illu:
Ein Tag am Strand
Datei:SI379.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax zeigt Brabax die Urkunde des Großen Preises des Radieschenzüchterverbandes, die Califax gewonnen hat, weil er die größten Radieser gezüchtet hat, die je gesehen wurden. Abrax meint aber auch, dass Califax langsam wunderlich wird, und er hofft, dass ihm dieser Preis nicht zu Kopf steigt. Am Ende sieht man einen veränderten Califax, dessen Aussehen sich schon sehr dem seiner Lieblinge angenähert hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Urkundentext: "Praemium victoriae Radicula aureau wird Herrn Califax hiermit feierlich verliehen." Das Pseudolatein soll wohl "Siegprämie Goldenes Radieschen" bedeuten.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge