Onepager SI 341 - Geschäftsidee

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 341
Erschienen 25. September 2002
Nachdruck in Wie funktioniert die Welt?
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.341
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu: Leselust
Folge danach In der Super Illu: Technotoaster
Datei:SI341.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax weiht Califax in ein Geheimnis ein. Er hat eine Maschine gebaut, die Ein-Euro-Münzen herstellt. Weil das verboten ist, darf aber Brabax nichts davon erfahren. Abrax schließt den Keller auf und zeigt Califax die Münzprägemaschine. Oben kommt der Rohstoff rein, in der Mitte wird er verarbeitet und unten kommt dann die fertige Münze heraus. Califax ist begeistert und glaubt, dass Abrax bald reich ist. Doch dann erfährt er, dass der Rohstoff recht teuer ist. Es sind Zwei-Euro-Münzen...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Nachdruck im Buch Wie funktioniert die Welt? ist identisch.
  • Califax wird anfangs beim Naschen in der Küche erwischt und kommt deshalb ins Schwitzen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge