Onepager SI 320 - Überhaupt nicht komisch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 320
Erschienen 02. Mai 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.320
Serie Science fiction / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Reise zum Mond
Folge danach In der Super Illu:
Der Mond ist aufgegangen...
Datei:SI320.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind auf einer außerirdischen Mondbasis. Ihre Freundin Tenka erklärt ihnen, dass Brabax das gesamte Universum auf dem Gewissen hätte. Der entschuldigt sich damit, dass die Schuld eigentlich bei dem Roboter π läge, weil dieser "Gisela" als letzte Ziffer der Kreiszahl (Pi) herausgefunden habe. Die Moreno-Zivilisation habe darauf nur gewartet und weil ihnen das Leben ohne dieses Rätsel langweilig wäre, haben sie nun den Untergang des Universums eingeleitet. Am Ende erklärt aber Roboter π, dass die Geschichte nur ein Witz war. Der Große Eine will unter diesen Umständen den Untergang des Universums aufhalten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge