Onepager SI 243 - Kleiner Baum ganz groß

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 243
Erschienen 9. November 2000
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.243
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu: Der Steuerfuchs
Im Album: Arbeitsteilung
Folge danach In der Super Illu: Der goldene Schuss
Im Album: Abgehoben
Datei:SI243.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat sich einen Bonsai-Baum gekauft, der fast hundert Jahre alt ist. Abrax regt sich darüber auf, weil er für das mickrige Grünzeug fünfhundert Mark bezahlt hat. Brabax erklärt ihm, dass die Kunst darin besteht, den Baum nicht wachsen zu lassen. Deshalb erfordere seine Pflege viel Geduld und man müsse ihn regelmäßig beschneiden.

Califax hat diese Erklärungen versäumt und versteht nicht, warum der Strunk trotz aller Pflege nicht wachsen will. Er düngt das Bäumchen kräftig und präsentiert Brabax freudestrahlend das Ergebnis. Entsetzt erblickt er nun einen kräftigen Baum, der das Zimmer ausfüllt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Mosaik 306 unter dem Titel Kleiner Baum, ganz groß... identisch nachgedruckt.
  • Der Onepager wurde auf der SUPERillu-Kinderseite Eure Welt der Abrafaxe 2011 am 17. Februar 2011 ohne Titel, etwas verkleinert, aber ungekürzt veröffentlicht.
  • Den Titel Kleiner Mann - ganz groß, der hier anklingt, trugen ein Spielfilm von 1938 und einer von 1957.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge