Onepager SI 145 - Karibische Weihnachten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 145
Erschienen 22. Dezember 1998
Nachdruck in Ich fürchte, wir haben Termiten...
(als Weihnachtsengel)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.145
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Vor Lawinen wird gewarnt
Im Album: Dritter Versuch
Folge danach In der Super Illu:
Alarm im Weltraum
Im Album: Energie!
Datei:SI145.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe gehen von Bord eines Schiffes und Abrax freut sich auf Weihnachten in der Karibik. Er hat sie als Animateure in einem Ferienclub angemeldet, da bekommen sie sogar alles bezahlt. Califax hat aber schon die Anreise gereicht - vier Wochen im Frachtraum eines Containerschiffes. Die Hitze macht ihm nun auch noch zu schaffen. Doch als er erfährt, dass er den Weihnachtsmann spielen soll, reicht es ihm. Wütend rennt er in seiner Verkleidung Abrax hinterher, der das Christkind spielt. Er beschimpft ihn und möchte dabei gern einige Übungen mit der Rute zeigen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge