Onepager SI 053 - Persönlichkeitsspaltung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 53
Erschienen 20. März 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.053
Serie Science Fiction / Spacesurfer
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu:
Ein gemütliches Feuer
Im Album: Die Urlaubserinnerung
Folge danach In der Super Illu:
Aller Anfang ist schwer...
Im Album:
Leben und leben lassen
Datei:SI053.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind mit dem Sternenkreuzer unterwegs. Califax hat Probleme in der Kombüse, weil der Schwerkraftgenerator ausgeschaltet wurde. Abrax und Brabax versuchen ihm zu erklären, dass er im Metafeld sonst seinem gestrigen Ich begegnen könnte. Als Califax droht, sie können ihr Essen ab sofort selbst kochen, bekommt Abrax Panik. Um nicht die nächsten fünf Jahre von Tütensuppen leben zu müssen, schaltet er zum Entsetzen von Brabax die Schwerkraft ein. In der Kombüse ist plötzlich ein Schrei zu hören. Califax streitet sich mit seinen älteren Versionen, wer hier jetzt das Sagen hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge