Onepager SI 043 - Der Eisangler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 43
Erschienen 09. Januar 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.043
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Der Naturfilmer
In Titanic: Ski und Rodel gut
Folge danach In der Super Illu: Wort und Wahrheit
In Titanic: Ungewöhnliches Brennholz
Datei:SI043.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax liebt das Eisangeln. An einem schönen Wintertag angelt er wieder, doch kein Fisch beißt an und ihm wird langsam ganz kalt.

Als Abrax und Brabax vorbeikommen, ist er schon völlig starr und eingeschneit. Sie beschließen, ihn schnell ins Haus zu bringen. Dabei stellen sie fest, dass er eiskalt und gefroren ist. Zu Hause legt Abrax gleich noch ein paar Kohlen in den Ofen, damit Califax recht schnell wieder auftaut. Doch als sie später nachsehen, sind nur noch eine Pfütze und die Angel übrig. Brabax kriegt einen Schreck, doch da kommt Califax verärgert zur Tür herein. Während er sich aufwärmte, hat jemand seinen Schneemann samt der Angel geklaut.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 62 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, dabei gab es folgende Änderungen:
    • Panel 1: anbeissen -> anbeißen
    • Panel 6: Um Himmelswillen, er ist verschwunden! -> Um Himmelswillen, er ist weg!
    • Panel 7: - ich hab' mich nur kurz aufgewärmt! -> - ich hab mich nur kurz aufgewärmt!
  • Einen Eis-Califax gab es auch noch später im Mosaik 324.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge