Onepager SI 028 - Spaß muß sein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 28
Erschienen 26. September 1996
Nachdruck in

Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Dart!)

Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.028
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Freund der Technik
Im Album: Farbwechsel
Folge danach In der Super Illu: Falscher Alarm
Im Album: Missverständnis
Datei:SI028.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe spielen Dart. Nachdem Califax die Zielscheibe nicht getroffen hat, wird er verspottet. Wütend rennt er davon, obwohl Brabax ihm für jeden Punkt zehn Mark anbietet.

Nachdem Califax im Schuppen verschwunden ist, sehen die beiden besorgt hinein. Er übt auf einer speziellen Dart-Scheibe mit großem Mittelpunkt und freut sich über seine Volltreffer. Für seine einhundert Punkte in der ersten Runde fordert er nun eintausend Mark. Brabax hofft, dass er nur Spaß macht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel "Dart!" erneut abgedruckt. Dabei folgende Fehler korrigiert bzw. Textteile geändert:
    • Panel 1: Immerhin Califayx: -> Immerhin, Califax:
    • Panel 2: Bleib hier, Califax - wir brauchen doch einen, der verliert!" -> Bleib hier, Califax - wir brauchen doch einen, der verliert!
    • Panel 3: Er baut irgendetwas... -> Er baut irgend etwas...
    • Panel 6: Volltreffer, das macht zusammen hundert Punkte! -> Volltreffer - das macht zusammen einhundert Punkte!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge