Onepager SI 023 - Ein großer Fang

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 23
Erschienen 22. August 1996
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.023
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Eine Fehlkonstruktion
In Titanic: Bergidyll
Folge danach In der Super Illu: Kaputt gespart
In Titanic: Angelspaß
Datei:SI023.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax wollen schwimmen gehen. Califax geht lieber mit seiner Angel ans Wasser. Das finden die zwei langweilig und machen sich darüber lustig. Nach einer Stunde zieht Califax endlich einen großen Fang aus dem Wasser: Abrax!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 58 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Lediglich zwei Textstellen wurden korrigiert:
    • Panel 3: Angeln ist doch 'was für Langweiler! -> Angeln ist doch was für Langweiler!
    • Panel 7: Hab' ich's nicht gesagt... -> Hab ich's nicht gesagt...

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge