Onepager BK 246f - Love Parade 98

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 246 + 247
Erschienen

Teil 1: 11.07.1998
Teil 2: 12.07.1998

Nachdruck in Voll in Fahrt (als Love Parade)
Panel 21
Katalog 7.01.02.05.246 und 247
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Strafstoß
Im Album: Summer in the City
Folge danach Im Kurier: Strandgeflüster
Im Album: Süße Versuchung
Datei:BK246.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Brabax tanzt ganz begeistert auf der Love Parade. Allerdings hat er bei der Lautstärke Probleme mit der Verständigung. Er versteht ein Mädchen ständig falsch, so dass sie sich beide bald verärgert aus dem Weg gehen.

Teil 2: Brabax sucht eine Bar auf und bestellt eine Coke vom Fass. Mit dem Barkeeper hat er auch Verständigungsprobleme, so dass er schließlich verärgert die Bar verlässt. Auf der Straße begrüßt ihn Califax. Da bemerkt Brabax, dass er noch Ohropax in den Ohren hat. Er erklärt Califax, dass er damit allem Übel entgehen wollte, denn Techno macht bekanntlich taub. Nun wird ihm klar, warum er auf der Love Parade alles falsch verstand.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax, Califax
  • Weitere: Love-Parade-Teilnehmer, Barkeeper, Müllmänner

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Album "Voll in Fahrt" unter dem Titel Love Parade nachgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge