Onepager BK 242f - Café d'Amour

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 242 + 243
Erschienen Teil 1: 27.06.1998
Teil 2: 28.06.1998
Nachdruck in Voll in Fahrt
Panel 21 + Titel
Katalog 7.01.02.05.242 und 243
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Humorkritik
Im Album: Heiße Luft!
Folge danach Im Kurier: Kunstbanausen
Im Album: Einmal um die Welt
Datei:BK243.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Abrax bittet Roswitha, dass sie ihm ein Mittel mixt, um die Zuneigung eines gewissen Mädchens zu erhalten. Roswitha benötigt dafür eine Locke von seinem Haar, eine getragene Socke und einen gedeckten Verrechnungsscheck in Höhe von zweitausend Mark.

Eine Woche später hat Abrax alles zusammen. Er erhält von Roswitha den gewünschten Liebestrank. Damit eilt er zufrieden nach Hause und verabredet sich mit Susi im Café Olé.

Teil 2: Im Café meint Susi, dass sie nicht viel Zeit habe, weil Bert sie gleich zum Baden abhole. Sie bestellen zwei Tassen Kaffee. Als der gebracht wird, mixt Abrax bei einem Ablenkungsmanöver Susi zwei Tropfen aus seinem Fläschchen unbemerkt in den Kaffee. Doch dann erscheint Bert und drängt zum Aufbruch. Abrax weist ihn verärgert darauf hin, dass sie ihren Kaffee noch nicht ausgetrunken habe. Bert schlürft darauf die Tasse leer und das Mittel wirkt sofort. Entsetzt ergreift Abrax die Flucht. Bert ist nun sein anhänglicher Freund und verfolgt ihn wie von Sinnen...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Bezahlung des Liebestranks scheint für Abrax kein Problem zu sein, aber die getragene Socke zu besorgen, ist etwas schwieriger. Da er anschließend nur noch eine Socke trägt, war es wohl sein einziges Paar Socken.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge