Onepager BK 229 - Heiße Luft

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Heiße Luft!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 229
Erschienen 10. Mai 1998
Nachdruck in Voll in Fahrt
Panel 12 + Titel
Katalog 7.01.02.05.229
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Ü-Ei-Story
Im Album: Strandgeflüster
Folge danach Im Kurier: Steigerung
Im Album: Café d'Amour
Datei:BK229.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während Abrax und Brabax durch die Stadt laufen, pfeift Abrax ständig den Mädchen hinterher. Brabax findet das peinlich und bittet ihn, damit aufzuhören. Als eine Rothaarige vorbeiläuft, meint Abrax grinsend, dass er ihr gerne mal seine Briefmarkensammlung zeigen würde. Das Mädchen fragt zurück, ob sie das eben richtig gehört habe. Als Abrax ihr das verlegen bestätigt, bietet sie ihm an, zu ihr nach Hause zu fahren. Sie habe heute sturmfreie Bude, da könnten sie Eros Ramazotti hören und Gummibärchen lutschen. Wenn er möchte, stelle sie ihn auch ihrem Goldhamster vor.

Abrax rutscht vor Schreck das Herz in die Hose. Er stellt dann klar, dass er von Eros Ramazotti immer Ohrenschmerzen bekommt, vom Gummibärchenlutschen die Herpes und der Arzt ihm wegen einer Stauballergie den Umgang mit Kuscheltieren untersagt habe. Als Abrax dann noch gesteht, keine Briefmarkensammlung zu besitzen, bekommt er ihre Handtasche um die Ohren gehauen. Leicht lädiert gesteht anschließend er Brabax, dass er selbstbewusste Mädchen auf alle Fälle mag ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • In einer Sprechblase rutscht Abrax bildlich das Herz in die Hose.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge