Onepager BK 232f - Rolling Stone

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 232 + 233
Erschienen
  • 1. Teil: 23. Mai 1998
  • 2. Teil: 24. Mai 1998
Nachdruck Tour de Berlin
Panel 16 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.232 und 233
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Steigerung
im Album: Kunst-Stücke
Folge danach Im Kurier:
Nussecken für Mick Jagger
im Album: Unterwegs!
Datei:BK232.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Abrax kommt mit seinem Motorrad vom Flughafen Tegel angesaust. Er hat extra seinen Himalaya-Urlaub abgebrochen, um das Konzert der Rolling Stones im Berliner Olympiastadion nicht zu verpassen. In zehn Minuten geht's los! Da passt es ihm natürlich wenig, dass er von einem Polizisten an einer Brücke angehalten wird. Der hat zwar Verständnis für Abrax' Eile, weiß aber auch Unangenehmes zu berichten: Weil Keith Richards in einer Bibliothek von einer Leiter gefallen ist und sich eine Rippe gebrochen hat, fällt das Konzert sowieso aus. Er selber sei ja auch Stones-Fan; Daddy Cool sei sein Lieblingslied. Das sei freilich von Boney M., wie Abrax irritiert feststellt.

2. Folge: Der Polizist mag es kaum glauben. Entsetzt fragt er Abrax nach weiteren Titeln, von denen er dachte, sie seien von den Stones, doch wie sich herausstellt, stimmt das von keinem. Abrax lässt derweil sein Motorrad wieder an und fährt langsam weiter. Plötzlich stürzt er ab und hängt nur noch mit dem Hemd an einem Stahlrohr - der Polizist hatte bei dem Musikgespräch glatt vergessen, ihm zu sagen, warum die Brücke eigentlich gesperrt ist: Sie ist eingestürzt!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge