Onepager BK 234 - Nussecken für Mick Jagger

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Nussecken für Mick Jagger)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 234
Erschienen 30. Mai 1998
Nachdruck keiner
Panel 8 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.234
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Rolling Stone
Folge danach Ticket für zwei

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax ist in Vertretung für den erkrankten Musikredakteur der Zeitung auf dem Weg ins Grand Hotel. Dort soll er Mick Jagger interviewen. Das tut er denn auch, wenn auch in etwas holprigem Englisch. Erst als er sich verabschiedet hat, merkt man, dass er aus Versehen mit dem falschen Star gesprochen hat: nämlich mit Guildo Horn!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Es wird viel Englisch gesprochen in diesem Onepager. So richtig scheint aber keiner die Sprache zu beherrschen (der englische Korrespondent: "He's one of the most important pop singers in time" statt "~ of all times", Brabax: "Hallo!" statt "Hello!" und "I'm reporter of "DIE ZEITUNG" and have some questions to you." statt "I'm a reporter of "DIE ZEITUNG" and I have some questions for you."). Trotzdem wird von Brabax behauptet, sein Englisch sei perfekt.
  • Stefan Raab, Guildo Horns Manager, knuspert ein paar Nussecken, während er nach dem Interview mit Guildo spricht. Er bescheinigt seinem Star, sein Englisch sei "seit Birmingham sogar noch besser geworden". Damit meint er offenbar die Endrunde des Eurovision Song Contests am 9. Mai 1998 in Birmingham, bei der Guildo Horn ja den siebten Platz belegt hatte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge