Onepager BK 228 - Ü-Ei-Story

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 228
Erschienen 9. Mai 1998
Nachdruck Tour de Berlin
Panel 8 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.228
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Wie immer
im Album: Immer am Ball
Folge danach Im Kurier: Heiße Luft
im Album: Werben - aber richtig
Datei:BK228.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax finden im Tierpark Berlin ein Ei. Abrax überredet Califax, es mit heimzunehmen und unter der Höhensonne auszubrüten. Wäre doch schön, wenn es auf dem Balkon zwitschern würde!

Ein paar Monate später schleppen die beiden ein riesiges Krokodil am Halsband durch die Straßen. Einen Versuch sei's wert gewesen, findet Abrax. Richtiggehend optimal wäre es, wenn man dem Vieh das Singen beibringen könnte, antwortet Califax sarkastisch.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Weitere: keine
  • Erwähnt: keine
  • Tiere: Krokodil

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax und Califax überlegen hin und her, was für ein Vogel wohl aus dem Ei schlüpfen könnte: Kanarienvogel, Singdrossel, Papagei, westindischer Regenpfeifer, Strauß, krächzende Nebelkrähe?

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge