Onepager BK 1154 - Pizza stile libero

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1154
Erschienen 9. Januar 2011
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2011
Folge davor Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Folge danach Fauler Zauber
Datei:BK1154.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax gehen mit perfekter Ausrüstung zum Snowboard-Freestyle-Wettkampf. Sie treffen Califax und erkundigen sich spöttisch, ob er mit seinem runden Ding auch mitmachen möchte. Califax erklärt ihnen, dass er nur eine Tiefkühlpizza dabei habe. Während Abrax und Brabax talabwärts gleiten, raten sie ihm, zur Siegerehrung zu kommen. Allerdings wird die längst vorbei sein, wenn er dort ankommt.

Califax schaut ihnen nach, wobei ihm am steilen Hang ganz schwindlig wird. Er verliert das Gleichgewicht sowie die Pizza und rutscht nun erschrocken abwärts. Mit lautem Geschrei vollführt er kunstvolle Sprünge und wird schließlich zum Sieger des Snowboard-Wettkampfes erklärt. Abrax und Brabax haben nur Platz 2 und 3 belegt und sind entsprechend sauer. Califax beteuert, dass es nur versehentlich passiert sei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Sonne beobachtet wieder das Geschehen mit wechselnder Mimik.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge