Onepager BK 1152 - Weihnachten war wunderbar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1152
Erschienen 26. Dezember 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Vorfreude, schönste Freude
Folge danach Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Datei:BK1152.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax schwimmt mit einer Taucherausrüstung durch das Haus. Er öffnet die Tür zum Bad und dreht den Haupthahn der Wasserleitung zu. Derweil sitzen Abrax und Califax auf einem Schrank und fragen sich, ob es Brabax schafft. Der Wasserspiegel im Haus steigt jedenfalls nicht mehr an. Brabax gelingt es, die Haustür zu öffnen und das Wasser kann ins Freie abfließen.

Brabax fragt anschließend ganz empört seine beiden Mitstreiter, wer die eigentlich die ausgeflippte Idee hatte, den Wasserhahn selbst zu reparieren, statt einen Klempner zu rufen. Califax zeigt auf Abrax, doch der gibt sich ganz entspannt. Immerhin konnte Brabax dadurch sein Weihnachtsgeschenk schon ausprobieren...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ein BADUSAN-Fisch schwimmt im Haus.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge