Onepager BK 1137 - Schneller als die Polizei erlaubt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1137
Erschienen 12. September 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Schiff Ahoi
Folge danach Sonntagsangler
Datei:BK1137.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax rast mit seinem Motorrad durch Wald und Flur. Als er wieder zurückkehrt, möchte er von Brabax wissen, was er in den Tank getan habe. Superfluide Colawasserstoffe, meint er, damit sei er nun unschlagbar!

Als Califax mit einem Brief für Abrax erscheint, glaubt der, dass es die "Einladung zum Großen Preis rund um den Kirchturm" sei. Tatsächlich aber ist der Brief von der Polizei. Darin wird ihm der Führerentzug wegen Überschreitens der ersten kosmischen Geschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften mitgeteilt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ein Eichhörnchen fällt im Wald vom Baum und ein Huhn wird von Abrax fast überfahren.
  • Die erste kosmische Geschwindigkeit beträgt 7,91 km/s, das ist natürlich nicht mit einem Motorrad zu schaffen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge