Onepager BK 1088 - Besuch aus Afrika

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1088
Erschienen 4. Oktober 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1088
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Der Dreck muss weg
Folge danach Wahrscheinlich unwahrscheinlich
Datei:BK1088.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat im Baumarkt ein Bäumchen im Topf gekauft und möchte es in der Wohnung aufstellen. Brabax weist ihn darauf hin, dass diese Bäume aus dem afrikanischen Urwald kommen und ziemlich groß werden. Etwa vierzig oder fünfzig Meter hoch. Califax meint, dass er es dann ins Schlafzimmer stellt, weil dort die Zimmerdecke etwas höher ist. Nun gibt Brabax zu bedenken, dass auf diesen Bäumen gestreifte Mambas heimisch sind, die gefährlichsten Giftschlangen der Welt. Califax winkt ab, denn zum Glück sind sie ja hier nicht in Afrika. Aber als sie das Zimmer verlassen, schlängelt sich eine Mamba vom Baum herunter.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge