Onepager BK 1075 - Der perfekte Raubfischköder

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1075
Erschienen 5. Juli 2009
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.1075
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Easyrider
Folge danach Freizeitphilosophen
Datei:BK1075.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat einen Computer gebaut, mit dem er das Gehirn von einem Hecht simulieren kann. Über einen Sensor kann dieser sogar riechen. Abrax ist skeptisch und fragt, wozu das gut sein soll. Brabax demonstriert ihm, wie die Synapsen des Hechtes reagieren, wenn er ein Stück Fisch in den Sensor legt. So möchte er den idealen Hechtköder finden. Daran ist Abrax natürlich sehr interessiert und sie probieren gleich mal seine Spezialköder aus. Alles jedoch ohne Erfolg. Erst nach sieben Stunden findet Brabax einen ungewöhnlichen Köder, den er nicht verraten möchte.

Sie begeben sich gleich zum Waldsee, um den Köder zu testen. Sofort beißt ein Hecht an und Abrax will nun endlich wissen, welchen Köder er benutzt. Da erscheint Califax und fragt die zwei, ob sie seine linke Socke gesehen haben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Califax vermisst die linke Socke, obwohl er auf den rechten Fuß ohne Socke zeigt.
  • Der Text enthält im ersten und im letzten Panel Rechtschreibfehler.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge