Onepager BK 1042 - Überzeugungskraft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1042
Erschienen 09. November 2008
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1042
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Herbstfreuden
Folge danach Blasmusik
Datei:BK1042.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax führen im Wohnzimmer einen wilden Tanz auf und singen: "Uh-Aa-Uh-Aa-Ogga-ogga-Uh-Aa!" Als Brabax hereinkommt, fragt er, ob es ihnen noch gut geht und was das Gegröle soll. Abrax erklärt ihm, dass dies das Erkennungslied ihres Geheim-Clubs ist. Califax bietet ihm an, mitzumachen. Empört lehnt er ab und findet es peinlich, die beiden zu kennen. Bevor er geht, fragt er noch Califax, was es heute Mittag gibt. Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen, als Nachtisch noch eine große Schüssel Schokoladenpudding - lautet die Antwort. Allerdings nur für Clubmitglieder, deshalb soll er sich eine Tütensuppe machen. Doch Brabax hat es sich überlegt und macht nun doch bei dem Erkennungslied mit.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge