Onepager BK 1010 - Frische Luft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1010
Erschienen 30. März 2008
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.1010
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Das Sparwunder
Folge danach Frühlingsgefühle
Datei:BK1010.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Nachdem Brabax ewig an seinem alten Auto herumschraubt, hat der Motor jetzt siebenhundert PS. Abrax bemängelt ihn als alte Abgasschleuder, doch Brabax widerspricht. Er hat für seinen Wagen einen Spezialtreibstoff entwickelt, mit dem nur reiner Sauerstoff und etwas Rosenparfüm in die Atmosphäre geblasen werden. Misstrauisch möchte Abrax nun wissen, woher das Wunderbenzin kommt. Brabax führt ihn zu der Anlage, mit der er den umweltfreundlichen Treibstoff selbst herstellt. Diese erweist sich jedoch als stinkige Dreckschleuder, die die Umwelt schädigt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge