Onepager - Mast- und Schotbruch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Hanse-Sail Magazin
Erschienen 1995
Nachdruck Sammelband 58
Panel 7
Abrafaxe-
Katalog
Sammelnummer
7.01.02.101

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat ein altes, abgewracktes Segelboot gekauft. Als er es seinen Gefährten zeigt, machen die sich über ihn lustig. Abrax reagiert sauer und fährt alleine los. Schon nach wenigen Metern bricht der Mast und das Segelboot versinkt. Brabax reagiert mit einem passenden Sprichwort, während er Abrax aus dem Wasser zieht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Es handelt sich um eine Werbeseite für „40 Jahre Mosaik“.
  • Unter dem halbseitigen Comic-Strip ist das Cover von Heft 229 abgebildet.
  • Unter dem Werbetext steht "Mast- und Schotbruch", der hier als Identifikationstitel gewählt worden ist.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge