Oh du fröhliche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das bekannte Weihnachtslied Oh du fröhliche wird in einem Abrafaxe-Onepager im Berlin, Berlin-Nebenuniversum gesungen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Das Lied im Onepager

Califax hat seine Einkäufe auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche erledigt und schleppt sich damit ab. Da hört er einen Kinderchor das Lied Oh du fröhliche singen. Gerührt bleibt er stehen und hört ihnen zu. Als ihn ein Kind um eine Spende bittet, zeigt er sich großzügig. Zum Dank erhält er die Krone des kleinen "heiligen Königs".

[Bearbeiten] Text

O du fröhliche, o du selige
Gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ist geboren:
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige
Gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen, uns zu versühnen:
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige
Gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere jauchzen dir Ehre:
Freue, freue dich, o Christenheit!

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Das Lied wird in folgendem Onepager gesungen

Es weihnachtet sehr
Persönliche Werkzeuge