Nicholson

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schiffbaumeister

Mr. Nicholson ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Am Ende des Schiffsrennens mit der Louisiana lädt der Kapitän der siegreichen Mississippi-Queen, Jonathan Joker, die Mitglieder des Rennkomitees von Baton Rouge zu einem Umtrunk ein. Das Fässchen mit dem hundertjährigen Piratenrum hat trotz der halb zerstörten Kajüte die Explosion der Steuerbordmaschine gut überstanden, daher können die Anwesenden einander fröhlich zuprosten. Als Jokers Frau Jessy dabei jedoch bedauert, dass die Queen nicht mehr so neu aussieht, meldet sich ein älterer Herr aus dem Rennkomitee zu Wort. Er sei Schiffbaumeister, und in seiner Werft könne er die Queen wieder tadellos herrichten. Joker ist begeistert und vertraut dem Werftchef, dessen Name Nicholson ist, bereitwillig sein Schiff an. Offenbar investiert Joker dafür einen Teil des Renngewinns in Höhe von 10.000 Dollar.

Als die Digedags einige Wochen später Nicholsons Werft aufsuchen, ist Mr. Nicholson allerdings nicht mehr zu sehen.


[Bearbeiten] Nicholson tritt in folgendem Mosaikheft auf

157
Persönliche Werkzeuge